Zitat:
Zitat von ironschroedi
Danke für Eure Comments auch wenn Sie (manchmal) für mich zu realistisch sind. Ihr habt bestimmt recht und ich werde auf euch hören .... vielleicht ;-))))
|
Vielfach IMHO (zu) pessimistisch und nicht realistisch.
Da spricht teilweise mehr Angst vor der Distanz rein. Gerade vor deinem sportlichen Background - trotz Pause. Ich hab meine erste LD auch mit einem Jahr Training bewältigt und das ohne vorher großartig Sport gemacht zu haben. Allerdings steht dann das bewältigen der Distanz im Vordergrund, Stress mit guten Zeiten sollte man sich da nicht machen. (12h50min war meine erste LD).
Wenn das dein Ziel ist mach es!
Solange du so vernünftig bist es dann zu verschieben wenn körperliche Probleme auftauchen. Mit Gewalt durchziehen bringt nichts, aber wenn keine Gebrechen auftreten kann das durchaus funktionieren.
Angesichts Gewicht und Schwimmproblemen würde ich erstmal vorrangig Schwimmen und Radfahren. Laufen eher kürzere Einheiten, wenn möglich als Koppellauf hinterm Rad. Mit sinkendem Gewicht und besser werdender Form kannst du dich dann im Frühjahr an die Laufumfänge der Trainingspläne herantasten. Und es muss ja kein "Ironman" sein, gibt auch viele schöne Langdistanzen ohne den teuren Markennamen. (in D z.B. Köln, Moritzburg, Glücksburg)
Gruß Meik