Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer
Laß mal die Kirche im Dorf. Wegen was sollte man den Autofahrer anzeigen? Die Katze sprang aus hohem Gras los, als das Auto keine 2 m weg war - ich schätze, der Fahrer hat höchstens einen Schlag gehört, aber sicher nicht gesehen, was es war; er hat hoffentlich auf seinen Vordermann 10 m vor ihm geachtet. Anhalten auf einer schmalen kurvigen Landstraße mit dichtem Autoverkehr (alle 10 m ein Auto, alles mit 50 kmh) war auch kaum drin, ohne sich und andere zu gefährden.
Die Unterstellung vom "kaltblütig unschuldige Tiere überfahren" finde ich auch überzogen; klingt ja schon fast nach Absicht. Dabei passiert es meistens, weil die armen Tiere die Geschwindigkeit von Autos nicht einschätzen können.
Und die Idee, solche Leute (oder ihre Kinder) von anderen "überfahren zu lassen", ist kapitaler Unsinn - oder ist für Dich kein Unterschied, ob eine im Wald wildernde Katze oder Dein Kind überfahren wird?
|
Der Autofahrer gehört wegen Tierquälerei angezeigt, genau wie der Radfahrer dahinter (DU!), der das Tier seinen Todesqualen überlässt. Eine Anzeige ist tatsächlich möglich uns sollte möglichst oft durchgeführt werden, damit solche rücksichtslosen Leute belangt werden können.
Und nein, für mich ist es kein Unterschied, ob eine Katze oder ein Kind überfahren wird. Tendenziell habe ich dann eher Mitleid mit der Katze. Bei dem Kind sind die Eltern schuld oder es ist ein Fall für den Darwin-Arward.