gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Alu Alltags Laufradsatz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2014, 16:38   #18
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.661
Zitat:
Zitat von cruelty Beitrag anzeigen
die bremsflanken sehn aber echt nicht mehr so schön aus.
woran merk ich denn, dass die tatsächlich durch sind? nach möglichkeit bevor es zu einem akuten totalausfall während einer schnellen abfahrt kommt...
Prinzipiell kann man die Dicke messen.
Campa macht dazu aber keine Angaben und ist auch sehr spät dazu übergegangen, ne Verschleissmarkierung anzubringen.
Dazu haben die ne sehr robuste Alulegierung;- alle anderen Felgen hätte ich bei meiner Bremsflächendicke schon lange weggeschmissen.
Normal wird bei nem Millimeter die Bremse gezogen und die Felge getauscht, 0,7 bei Mavic gehn auch, meine Zondas sind nu etwas darunter.
Die Jungs von Campa haben mir mal ne Felgenbreite genannt, die die Felge ohne Reifen nicht überschreiten sollte (dadurch, dass der Reifen das Felgenhorn auseinanderdrückt), die weiss ich aber nimmer.

Prinzipiell merksts natürlich spätestens dann auf jeden Fall, wenn die die Bremsflanke beim Bremsen mal wegbricht...
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten