gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hawaii-Quali, ich krieg dich!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2014, 15:11   #4012
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Cool

Also zum einen ist das Abfahren der Ironmanstrecke nach meinen eigenen Erfahrungen am Freitag vor dem Ironman letzten Sommer so ziemlich komplett sinnfrei.

Ausser du hast Lust auf Abgase, 200 Ampeln, Verkehrsstress und das ganze 4,5h lang

Zum zweiten seh ich das wie mumuku in jeglicher Hinsicht: fürn Kopf bringt das nicht Gewissheit sondern macht höchstens die Birne weich.

Trainingstechnisch ist das sowieso fragwürdig. Um das komplett zu verdauen braucht Aims min. 4 Wochen. Das Ganze findet im Grunde pünktlich zum Trainingsstart statt, ist also keine "Schlussaktion" sondern ein Startschuss direkt ins Knie, der Aims ein Monat lang daran hindert entwickelnd und qualitativ hochwertig zu arbeiten.

Die Aktion ist einem gediegenen intelligenten geduldigen Formaufbau im Weg, va. weil Aims eh so stark auf harte Reize reagiert: entweder mit Verletzung oder mit einer Topform, die er zu dem Zeitpunkt nicht braucht. Da rennt er dann beim Sylvesterlauf allen davon und im März ist er platt.

Ich würde den Marathon höchstens als langen Lauf mitnehmen. Wenn du da unbedingt hin willst. Einfach damit die Regeneration kurz ist und du schnell zu dem übergehen kannst, was du für sub9 2015 unbedingt brauchst: Grundlagen!!! (und das heißt nicht nur lange langsame Ausfahrten - aber das ist eine andere Geschichte )

Aber grundsätzlich und überhaupt: Was will schon die Vernunft, wenn das Herz dazu Lust hat?

Nik