gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Jack Daniels 4-week cycle (Marathontraining)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2014, 11:10   #10
diepferdelunge
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Toll, würde ich noch "nur" laufen, würde ich ihn testen wollen.

1. Ich meine mich zu erinnern, dass JD geschrieben hat den LL nie länger als 2,5 Std zu machen. Das würde ich dann in dem Fall auch nicht machen.

2. Das kann man ja testen, ob das sinnvoll ist.

3. Mir als langsamer Läuferin hats immer gereicht von der Länge her. Hängt sicher auch davon ab, wie hoch Du die Wochenumfänge setzt.

4. Auch das mußt Du ausprobieren. Die T-Einheiten können schon recht fordernd werden.

Ich kenn nur die Pläne, wo es R und I-Einheiten gab und später im Plan dann die T und M-Einheiten.
Für mich als Diesel waren die R-Einheiten eine Offenbarung.
Oh super, das sind genau Einschätzungen und Anregungen, die haben möchte!

Stimmt, mit der Zeitbeschränkung gibt es immer noch, aber so richtig sinnvoll erachte ich sie nicht (zumindest bei reinen Läufern).

Ausprobieren und testen werde ich es wohl müssen, den sonderlich viele Erfahrungen kann es mit dem Plan ja nicht geben (zu neu). Um am Ende aber trotzdem möglichst viel von abzubringen (26 Wochen Training und feststellen, dass es alles nicht sonderlich sinnvoll war, möchte ich nun auch nicht.)

Auf jeden Fall vielen Dank für deine Rückmeldung!
diepferdelunge ist offline   Mit Zitat antworten