Zitat:
Zitat von aims
Keiner ein Feedback zu dieser Überlegung?
Ich sehe den Vorteil darin das ich dann eine mega Koppeleinheit im Zieltempo 2015 gemacht habe. Denke das bringt mir mehr als zu versuchen einen Marathon im 3:45er Tempo laufen. Pulsbreich und Tempo hätten dann nichts mehr mit Langdistanz zu tun.
Wenn ich allerdings 90km Rad und 42km Lauf im Zieltempo schaffen würde wäre das für den Kopf bestimmt nicht schlecht.
|
Moin Champ,
eigene Erfahrung zu solch einer Monster-Session habe ich nicht, bei mir war es maximal ein Halbmarathon, den ich in eine harte Radeinheit integriert hatte oder eine lockere 100 nach dem Rennsteig (43km Waldlauf), also nix vergleichbares.
Aber wenn Du Dich mit den Cracks der "Amateurszene" vergleichen möchtest - der Kuni aus meinem Ort hat dieses Jahr einige vergleichbare Aktionen gestartet, z.B. vor knapp zwei Wochen ist er 50km Rad - Marathonlauf (Staffel Knappenman in 2:45), Pause und wieder 50km Rad gerannt/-fahren.
Aktuell zimmert der sein Hawaiitrainingsprogramm (unter professionellen Bedingungen - er ist bei der Bundeswehr und da zählt Hawaii irgendwie als Militär-WM und die Teilnehmer bekommen entsprechende Freiräume...) durch, Stand am Mittwoch für die aktuelle Woche waren wohl bereits 6kmS-350kmR-50kmL.
Im Oktober kannst Du dann ja mal checken, ob so eine Hammerkombination auch die erhofften Ergebnisse (bei ihm) bringen und es dann entsprechend auf Dich ummünzen...
Viel Erfolg!