gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die Findung der richtigen Balance – Ziel: Über OD und MD, 2015 vielleicht zur LD
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2014, 09:33   #606
SwimAlex
Szenekenner

Benutzerbild von SwimAlex

So, habe mir Nicos Vorschläge noch einmal angeschaut und bin gestern 4x2.000 auf der Bahn gelaufen.

Erkenntnis: Mein Samstagabend-Programm mit dem ein oder anderen Bier und Schnaps zuviel, haben meiner Performance nicht gut getan.

Wollte 9:30 also 4:45er Schnitt laufen, lasse mich aber immer von meinem Kollegen überzeugen und mitreissen mehr zu versuchen. Er meinte dann ich könnte auch locker einen 4:30er Schnitt laufen. Es wurden dann 4:23/4:33/4:30/4:32er Schnitt mit einer Runde (5 Min) Gehpause.Danach war ich fix und alle. Mehr ging definitiv nicht, war also eigentlich all-out. 4:45 wäre das richtige Tempo gewesen und ich hätte es "lockerer" geschafft, das war echt ein Kampf. Nun gut. Wieder was gelernt. Mir gehts heute eigentlich ganz gut und ich werde heute den langen, sehr langsamen Lauf einschieben um für Sonntag einigermaßen fit zu sein.

Jetzt kommt natürlich die Masterfrage an alle Zahlenliebhaber: Was kann ich am Sonntag in der OD auf dem 10er laufen, wenn ich nicht allzu hart Rad fahre? Welchen Schnitt sollte ich hier anpeilen? Hatte mit 4:45 geliebäugelt, was Bestzeit wäre, allerdings bin ich mir da nach gestern nicht mehr so sicher.

Häppy Training!

Geändert von SwimAlex (11.09.2014 um 11:40 Uhr).
SwimAlex ist offline   Mit Zitat antworten