Zitat:
Zitat von FuXX
Ich kann nur allen empfehlen sich die Rennen auszusuchen, die nicht so anfällig sind. Geht nach Los Cabos, geht nach Wales, geht nach Embrun, zum Inferno, zum Altriman oder anderen Rennen mit weniger Startern und mehr HM. Ich hab dieses Jahr zwei dieser Rennen gemacht und ich hab lange nicht so schöne Rennen gesehen. Es ist kaum zu überschätzen wieviel angenehmer ein Rennen ist, wenn man das Gefühl hat, dass alles mit rechten Dingen zugeht.
|
Zum Einen hast du in dem Punkt sicherlich recht und da stimme ich dir auch zu, auf der anderen Seite sehe ich es nicht ein, dass der Veranstalter es nicht hinbekommt, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen, wie zum Beispiel in Klagenfurt.
Ich wohne 1,5 Autostunden von Klagenfurt (Ironman Austria) entfernt und hab schon 3x 2009,10,11 dran teilgenommen. Meines Empfindens nach ist der IMA das landschaftlich schönste Rennen, dass ich kenne. Bisher war ich sonst noch bei folgenden Langdistanzen: Roth, Ironman UK, Podersdorf, Hawaii.
Das Schwimmen im glasklaren Wörthersee, eine landschaftlich traumhafte Radstrecke und auch eine sehr schöne Laufstrecke mit bomben Stimmung. Es ist von mir aus leicht zu erreichen (mit kleinem Kind nicht zu verachten) und ich hab immer viele Bekannte am Streckenrand. Als ich heuer die Fernsehbilder gesehen hab, ist mir auch schlecht geworden. Ich sehs eben nicht ein, dass ich dort nicht mehr starten soll, weils so ein Gelutsche gibt. Die sollen gefälligst die Lutscher ausschließen bzw. ein faires Rennen gewährleisten. Das ärgert mich wirklich gewaltig.