Denke auch, dass die DSQ formal tatsächlich durchsetzbar ist, auch wenn ich diese Maßnahme als zu hart empfinde. Auf der anderen Seite wären dann auch diejenigen, die sich anstellen, die Dummen. Es bliebe wirklich ein Einspruch gegen die Wettkampfbedingungen, da Schlange-stehen bei so einem Wettkampf irregulär und verzerrend ist. Auch wenn der laut Veranstalterordnung(herzlichen Glückwunsch liebes Regelwerk, das überhaupt hier und dann auch noch nur hier reinzuschreiben!) eine Stunde vor dem ersten Start erfolgt sein muss: Ich denke, die unterbesetzte Bändchenausgabe war zu dem Zeitpunkt nicht absehbar.
Insgesamt scheint die 2. BL dieses Jahr von Chaos gekennzeichnet zu sein.
Dass die hessische Mannschaft da noch nachgetreten hat, ist in meinen Augen auch ziemlich unnötig gewesen. Die haben an dem Tag eh nichts gerissen und sind auch in der Tabelle trotz aller Sanktionen noch hinter den Grassauern geblieben. Sie haben es nur den Grassauern versaut. Wenn Schongau das gemacht hätte, wäre ja noch ein Sinn darin zu sehen gewesen.
Es war übrigens nicht Oberursel, die diese Aktion gemacht haben, auch wenn wir dadurch unverhofft noch einen Podestplatz verbuchen konnten

.