gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Go Pro beendet Drafting beim IM Hawaii
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2014, 10:39   #13
Triabolo82
Szenekenner

Weiß nicht, finde die Challenge Roth auf der Radstrecke nicht überbucht.

Ich konnte, da auch schlechter Schwimmer, dort genug überholen, ohne zu Lutschen. Ist ne Einstellungsfrage. Mir ist die Zeit aber auch sowas von egal. Sicher könnte ich auch mal Windschattenfahren, ich mache es aber nicht. Ich mache den Wk für mich. Ob diejenigen, die ich dort nicht kenne, und das sind ja die Meisten, nicht was einschmeißen, oder halt Lutschen, evtl nicht im Schichtdienst arbeiten und dafür aber für 50.000 Euro in Trainingslager fahren können, weiß ich doch nicht. Gleiche Grundvorraussetzungen gibt es was Training und Umfald anbelangt nur bei den Pro's. Bei den AG's kann der eine halt mehr Trainieren, mehr Zeit investieren, der andere halt nicht. Der eine bescheißt sich und die anderen, wieder ein anderer macht das halt nicht. Ich gehöre nicht dazu. Ich mache den Sport mit Leidenschaft in meinem Rahmen. Ich brauche keine 10k Bike, auch wenn ich es mir locker leisten könnte. Ich fahre das Rad was mir gefällt, und was für mich angemessen scheint. Ich Trainiere halt soviel wie ich kann und will. Was die anderen machen, mir doch egal.

Solange auf den Strecken mehr als die 10m Platz für jeden sind, und man nicht Windschatten fahren muss, ist es auch nicht nötig. Muss sich jeder an die eigene Nase fassen. Immer nur zu schreien: Überbucht, alle bescheißen, bringt nichts. Dann muss man den Triathlon Triathlon sein lassen und die Tour Transalp Strecke alleine fahren. Nen Marathon beim heimischen Lauftreff laufen und die Schwimmeinheit an den einsamen See verlegen. Möglichkeiten gibt es immer.
Triabolo82 ist offline