gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rechtfertigungen für unerlaubtes Windschattenfahren
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2014, 21:11   #70
maksibec
Szenekenner

Benutzerbild von maksibec

Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Kann nicht jemand ein Licht (Laser) erfinden, dass jeder am Lenker anbringen muss und 10x3m "ausleuchtet" ;-)
sollte technisch kein Problem sein: https://www.youtube.com/watch?v=38GpL3dvnm4

Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
Für Triathlon kann ich mir hier vorstellen:
- Startfelder entzerren
- Wellenstarts
- Kampfrichter mit Nulltoleranz, Abschreckung und Lerneffekt der Sportler
- was technisches auf GPS-Basis oder so, was das Problem elektronisch regelt
Das mit der Nulltoleranz scheint mir der einfachste Weg. Bin am Wochenende in Podersdorf über die Halbdistanz gestartet. Der Großteil des Feldes war fair unterwegs, zwei Mal kam ein Zug vorbeigerauscht. Ein Mal kurz danach (Zug ca. 50 - 100 m vor mir, also noch in Sichtweite) auch ein Kampfrichter. Der hat die Teilnehmer alle wieder getrennt, aber leider auch nur eine einzige Strafe ausgesprochen, soweit ich das erkennen konnte. Das heißt die restlichen sieben oder acht haben Glück gehabt und munter weitergemacht. Ich selbst fahre ja in der Ich-kämpfe-nur-gegen-mich-selbst-Liga mit und bin immer auf den hinter(st)en Plätzen zu finden und daher kann mir so ein Verhalten eigentlich egal sein, aber es ärgert mich halt doch. Denn es geht hier ja um nichts als sportliche Ehre. Ich hätte mir gewünscht, dass der Kampfrichter einfach mal alle in die Box geschickt hätte, ohne gutes Zureden und Ermahnen.