gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Umfang und Kosten für "Gesundheitsbestätigung"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2014, 19:23   #30
MarionR
Szenekenner

Benutzerbild von MarionR

Zitat:
Zitat von de Dommschwätzerr Beitrag anzeigen
Wo bitte ist das "Beschiss" wenn ich mich genau einschätzen kann, ob ich einen Radmarathon schaffe oder nicht?
Ein Regelverstoß bleibt ein Regelverstoß. Auch auf der menschenleeren Straße Nachts um 2 ist im Ortsgebiet Tempo 50. Wie gesagt, solange nichts passiert sind evtl. Konsequenzen einzig und allein dein Problem.
Wobei die Konsequenzen von Seiten des Veranstalters wahrscheinlich irrelevant sind, so ein Startverbot macht einen ja höchstens interessant.
Aber: Ein Arztstempel ist immer mit einer Arztnummer versehen. Ggf. du schaffst es, den Namen zu fälschen, weil in Rom sowieso niemand weiß ob Max Mustermann existiert oder nicht, bist du mit dem Fälschen bzw. Verwenden irgendeiner Nummer (die sicher nicht zu Max Mustermann passt) sofort im Bereich der Dokumentenfälschung. Und dann wird's rechtlich interessant. Richtig spannend wird es, wenn du versuchen solltest, Stempel und/oder Nummer eines real existierenden Arztes zu fälschen.