gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Frankfurt: Ohne DTU-Bundeskampfrichter
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2008, 11:43   #110
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von Quax Beitrag anzeigen
Ich habe mein Post auch völlig wertfrei geschrieben, wenn jemand gute Arbeit leistet, soll er dafür auch anständig bezahlt werden. Man kann aber auf der einen Seite nicht von den tollen Regeln der WTC reden, wenn es auf der anderen Seite solche nicht gibt bzw. auf gut dünken ständig geändert werden.
Ich hab auch nicht von den tollen Regeln der WTC geredet. Mir ist bewusst, dass die sowohl uneinheitlich sind, als auch nicht immer gluecklich sind. Bei manchen Rennen wird ja auch das Regelwerk des nationalen Verbands genutzt, zum Beispiel in CH (juhu, 5m Draftingregel ).

Dass Regeln geaendert werden halte ich uebrigens fuer eine Notwendigkeit, da sich oft auch die Rahmenbedingungen aendern. Die Frage ist wie sie geaendert werden - und das war sicher nicht immer gluecklich - egal ob auf WTC oder ITU Seite. Und einheitlich ist uebrigens auch das ITU Regelwerk nicht - die DTU haelt sich ja (zum Glueck!) auch nicht dran.

Wer ein Rennen machen will, der muss sich halt schlau machen - am besten vorher.

FuXX