gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - IM Wales 2014
Thema: IM Wales 2014
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2014, 10:19   #51
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 3.271
Moin Irons!

5Tage.jpg

Leider bin ich etwas in Eile, war am Morgen kurz im Wasser, jetzt arbeiten, dann einen kleinen Fauxpas ausbügeln um gegen 21 Uhr noch eine Runde bei Vollmond um den Block zu traben.
Daher die Highlights der Radstrecke in Steno:
Abfahren der Strecke vorher ist Zeitverschwendung, die ganzen Knicks&Stiche merkt sich eh keine Sau, zudem ist die hintere Schleife ausserhalb des Rennens nur etwas für Hobby-Rambos, da der Bereich Sperrzone der Armee ist und entsprechend genutzt wird.
Mein Buddy Markus T. mußte letztes Jahr natürlich vorher einmal auf die Runde und machte dort Bekanntschaft mit den Tanks der Royal Army.
Das Gebiet ist einfach wie das Energy Lab - Betreten nicht erwünscht.
Zudem geht es dort eh nur auf und ab auf einer Art befestigtem Feldweg am Meer.
Richtig fies ist der Anstieg in Saundersfoot, denn im Ort wirst Du dort von den Fans hochgepeitscht und gibst alles, um einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.
Kaum bist Du aus dem Hexenkessel raus, steigt die Mistkrücke von Straße in den Wald erst richtig an und außer ein paar Sadisten, die sich am Keuchen und Wehklagen der Irons erfreuen, ist dort keine Menschenseele, die Dich den Schmerz in Schenkeln und Lunge erträglicher erscheinen lassen.

Und eine kleine aber feine Schikane gibt es in Pembroke - hier ballerst Du schön in Aero in die Stadt, die Straße ist super, die Leute verrückt und Du ziehst die Tachonadel auf 40 Sachen.
Und plötzlich steht da in der Straßenmitte so ein kleiner, harmloser Kegel und keine 2 Meter dahinter ein Fangzaun.
Hier hätte sich gegebenenfalls doch eine kurze Vorabbesichtigung oder zumindest die Studie der Radkarte am Vorabend während einer der zahlreichen Klobesuche ausbezahlt, dann hättest Du diese Wende mitten im Adrenalinhighspeedrausch auch erwartet...

Sorry, das war's für den Moment, habe aktuell aus anderem Grund einen erhöhten Adrenalinspiegel, da mir eben aufgefallen ist, dass Pass und Ausweis nicht mehr gültig sind (dies wäre der oben angesprochene klitzekleine Fauxpas, eigentlich nicht der Rede wert aber aktuell doch Ursache einer gewissen Grundanspannung) und wir diese überholten Dokumente aus der Zeit des eisernen Vorhangs doch wieder einmal für die Flüge auf die Insel benötigen.
Also gilt auch hier - "AND ACTION"!

Sport Frei!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten