gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Umfang und Kosten für "Gesundheitsbestätigung"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2014, 21:37   #10
kawajaschi
Szenekenner

Benutzerbild von kawajaschi

Ich hab das auch schon zweimal machen lassen.

Hat beim ersten mal mit einem Ruhe-EKG knapp 30,- € gekostet. Auf der Rechnung stand dann zwei Positionen einmal sowas wie "Beratung" und dann noch "Bescheinigung/Attest" oder so ähnlich. Das Ergebnis war eine recht unbeholfene Formulierung bezogen auf die konkrete Veranstaltung.

Bevor mein BMI unter die 30 gerutscht ist, war ich voll im "Metabolischen Syndrom". Mit zunehmendem Sport- und abnehmenden Bauchumfängen hat dann mein Hausarzt empfohlen, noch mal ne richtige Diagnose beim Kardiologen/Sportmediziner zu machen. Das habe ich dann Anfang des Jahres auch gemacht. Da gab es dann Herzultraschall, Belastungs-EKG, Blutwerte usw. Hat knapp 500,- € gekostet (Hat Krankenversicherung bezahlt) und ich hab einen Brief mitbekommen, auf dem der folgende Satz steht:

"Aus sportmedizinischer sowie kardiologischer Sicht bestehen keinerlei Bedenken gegen ambitionierten Ausdauerleistungssport"
kawajaschi ist offline   Mit Zitat antworten