Na ja, der erste Schritt wäre ja, den Betroffenen die Kompetenz an die Hand zu geben, ihre Bedürfnisse zu erkennen. Den Rest erledigen dann die Kräfte des Marktes - entweder größere Nachfrage nach 26" und resultierend steigendes Angebot, oder eben nicht. Aber es ist doch schon mal gut, wenn ich weiss, worauf ich achten muss. 26" ist doch vielen gar nicht erklärlich. Und ein paar von den Kurzen haben vielleicht auch das nötige Kleingeld, um sich was hübsches von Q'Roo zu leisten - wissen aber gar nicht, dass ihnen das weiterhelfen würde!
Meine Liebste hat auch immer gesagt, dass es doch vollkommen egal sei, wie ihr Rad aufgebaut ist. Dann habe ich ihr einen kürzeren Vorbau montiert - und sie war begeistert von der völlig neuen Sitz- und Fahrerfahrung. Jetzt versteht sie auch, warum ich für mich passendes Material will...
Cheers,
Marc
Zitat:
Zitat von sybenwurz
Prinzipiell: Ja.
Problem: Wozu? Die Misere wird ja runtergespielt und wir müssen den Kurzen (es geht ja nicht nur um Mädelz) untern Hinter schieben, wases gibt. Und solange die Fahrradhersteller nicht darauf reagieren (natürlich bebauchpinselt von unseren Gazetten, bzw. deren Schreibern, die auch keinen Plan haben oder nur runterleiern, was sie irgendwo mal als Klischee aufgeschnappt haben), kann ich labern, bis mir die Luft wegbleibt, alleine: es wird nix ändern.
Felt baut ein, zwo Modelle mit 26" von RH50 abwärts, bringt davon aber nichtmal ne handvoll nach Deutschland, Quintana Roo iss nicht jedermann/fraus Preislage undn Massrahmen von Hertel, Nöll oder wem immer ebenfalls nicht.
Und ich müsste mindestens 30 Rahmen bestellen, damit mir jemand die baut. Je Grösse, wohlgemerkt.
|