Martin, danke
Naja die Distanz und die damit verbundene Steigerung auf 125km war NICHT das Problem. Das Problem und der Hauptgrund fürs Abschießen war die grottenschlechte Trinkversorgung am Ende. Außerdem hatte ich nen MÖRDER Sonnenbrand, war also insgesamt dehydriert und hatte nen leichten Sonnenstich. Deshalb das ganze Theater.
Die Distanz hatte ich in den Wochen zuvor ja gut vorbereitet. Ich schaue auch weniger auf die Kilometer, sondern steuere das Radtraining nach Zeit. Das nimmt mir den Druck eine bestimmte Distanz fahren zu müssen. Dafür weiß ich dann aber, dass ich an Tag X 4,5 oder 5h auf dem Rad unterwegs bin.
Eine kleine Ministatistik habe ich aber für Euch. Im letzten Jahr (also 2013) bin ich insgesamt 1.700km Rad gefahren. Das war für MEINE VERHÄLTNISSE schon recht gut. Ich habe keine Arbeitswege mit dem Rad dabei. Das ist reines Training.
Dieses Jahr 2014 liege ich jetzt bei rund 3.000km. Das ist doch mal eine ordentliche Steigerung. Bitte bedenkt, dass ich deutlich langsamer fahre, als der Schnitt hier. Mein Bekannter zum Beispiel würde in der gleichen Zeit WAHRSCHEINLICH um die 5.000km zurücklegen können. (Das ist ne Schätzung!).