War selbst im Rennen und habe zweimal 50 Mann, wie beim RTF beobachten können. Die Karis haben ihr möglichstes getan, dass haben mir auch meine Leute vom Streckenrand berichtet, waren bei der Masse aber überfordert. Ich wäre da nicht stolz auf meine Radzeit. Niclas Bock hat hierzu ja auch ein passendes Statement auf seiner Facebook-Seite abgegeben, weil es bei den Profis nicht besser zugeht.
Mein eigener Wettkampf war schlicht grotte. Habe die Iso-Plörre nicht vertragen und auf dem Rad war mir die ganze Zeit schlecht. Ab km 60 ging dann die Leistung auf dem Rad in den Keller und das Laufen war dann nur noch Durchwurschteln. War das erste Mal, dass es mich so zerlegt hat, wenn ich nur wüsste warum?
Zum Wettkampf: Die schwierigen/gefährlichen Stellen auf der Radstrecke waren entweder beseitigt, gut überbrückt oder gekennzeichnet. Meines Erachtens an der Strecke mehr Zuschauer, als in den letzten Jahren, was bestimmt mit dem guten Wetter zu tun hatte. Check-Out ging schneller, als in den letzten Jahren, anscheinend waren dort mehr Leute eingesetzt. Duschen gab es in diesem Jahr auch wieder. Alles in allem, war die Orga für mich o.k.
Wenn jetzt wieder die Leute erzählen, dass die Stimmung in Roth besser sei und es in Bocholt nach dem Rennen Steakburger gibt, mag das alles richtig sein, will keiner abstreiten und ist dann eben so.