gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Marathon 3:00 - 3:15 h - wer macht mit?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2014, 10:20   #429
trialdente
Szenekenner
 
Benutzerbild von trialdente
 
Registriert seit: 16.09.2010
Ort: Dreiländereck West
Beiträge: 1.226
Guten Morgen zusammen!

Die erste wirklich komplizierte Woche ist rum und ich habe mit freundlicher Unterstützung meines Umfelds und Training zu nicht allzu gewöhnlichen Uhrzeiten dann doch knapp 80km geschafft in dieser Woche. Allerdings war ich zwischenzeitlich aufgrund des ganzen Trubels ziemlich platt. Die Woche ist wie folgt gelaufen:

Montag: Ruhetag
Dienstag: 10km @ 45:00 und 6km locker
Mittwoch: Ruhetag
Donnerstag: 13km locker
Freitag: 12km locker
Samstag: 7km locker
Sonntag: 31km/137/5:28

Sonntag bin ich dieses Mal bewusst locker gelaufen und habe das Tempo sehr konstant gehalten, der Puls war nur an Anstiegen mal über die 140 drüber. Die Beine waren von den letzten Wochen schon etwas angefressen, liefen aber irgendwann sehr locker. Hinten raus wäre es locker noch weiter gegangen, aber es mangelte mal wieder an Zeit. Zusätzlich bin ich vergangene Woche noch knapp 140km mit dem Trekkingrad gefahren, da alle Wege, abgesehen vom Zwergentransport, mit dem Zweirad erledigt wurden. Heute früh gabs dann wieder den für mich inzwischen schon eingespielten Ablauf am frühen Morgen und nach Abliefern der Kinder in Kindergarten und Schule dann wieder lockere 15km Arbeitsweg mit dem Rad. Das tut den Beinen und nicht zuletzt der Seele dann wirklich gut.

Gestern Abend gab es zur Belohnung eine Tüte Englischen Weingummi, das war ein echtes Highlight! Ich hatte die ganze Woche schon Lust drauf, hatte es mir aber dann zum Fußballspiel am Sonntagabend aufgehoben.

Edith ruft noch, dass Papa stolz ist! Der größere der beiden Zwerge (gerade 6 Jahre) spielt jetzt seit einem Jahr Fußball und am Samstag war das erste Meisterschaftsspiel. In seiner Truppe (F-Jugend, junger Jahrgang) spielen ausschließlich Zwerge, die noch ein Jahr Bambini spielen dürften. Gestern sahen die Kleinen dann auf dem Platz auch entsprechend verloren aus, da die gegnerische Mannschaft im Schnitt einen Kopf größer war. Am Ende stand es 7:1 für unsere Jungs, welch ein Fest! Es war toll zu sehen, wie die Truppe mit Zusammenhalt und Laufbereitschaft den Großen den Schneid abgekauft hat und welche Freude sie dabei hatten. Danach haben dann beide Mannschaften gemeinsam bei Spaghetti gefeiert, toll wars!
trialdente ist offline   Mit Zitat antworten