Zitat:
Zitat von sybenwurz
Ach komm, du darfst nicht vergessen, dass du dich als gestandener Sportler zu gegebener Zeit auf Kosten der Krankenkasse mit neuen Knien, Bandscheibenoperationen oder Hüftimplantaten versorgen lassen darfst...
Naja, wer den nicht selbst berechnen kann...
Dank der Angabe in Klammern ("vom Arzt bestätigt" oder so...) klingt das ja aber auch schon wieder voll wichtig...
|
Du hast schon Recht, dass wir mit unserem Sport mitunter grenzwertig handeln. Wie bei eigentlich allem des Guten zuviel

. Toi, toi, toi, dass ich bisher wenig Probleme hatte.
Kurios ist aber schon, dass ich bei eigenverantwortlicher Handlung mein Blutbild zur Bestimmung eines Mangels selbst bezahle(ca. 50 Euro), ebenso die Tabletten(meine einzigen überhaupt) bei weitverbreitendem Vitamin D Mangel (ca. 40 Euro im Winter). Hingegen würde ich Spritzen oder Tabletten gegen MS bezahlt bekommen. Kostenpunkt meines Wissens ca. 28.000 Euro jährlich(+MRT, Arztbehandlung..). Dies ist ja wirklich super

, weil es sich viele nicht leisten könnten und es mitunter auch hilft oder zumindest hinauszögert. Das Problem ist nur, der Wirkungsnachweis ist ähnlich nebulös und sehr individuell unterschiedlich. Da die ärztliche Richtlinie aber eine Behandlung empfiehlt(mit Forschungsergebnissen der miliardenschweren Industrie

) wird eins bezahlt, das andere nicht. Letztlich ist es immer so, wer selbst vorbeugt, muss sich auch selbst belohnen
@Judith, bei Dir traue ich mich ab und zu offtopic zu schreiben, vielen Dank