gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2014, 15:00   #3032
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.652
Für die Regenjacke wars zu schwül, für ohne zu nass, aber da ich nur noch 10km vor mir wähnte, war das ok.
Wasser bringt in der Form keinen um...




Dooferweise war dann aber der Trail wegen Waldarbeiten gesperrt, eine Warnung, die ich ignorierte, da nix zu hören war und ich nicht dachte, dass sich bei dem Sauwetter jemand zum Arbeiten im Wald rumtreibt.
Fehler.
War zwar wirklich niemand da, nur lagen über mehrere 100m unzählige Bäume kreuz und quer auf dem Weg. Teils entastet, teils nicht, nass und glitschig, und da durfte ich nur drüber und drunter durch.
Herzlichen Glückwunsch und hinterher war ich dann natürlich komplett und bis auf die Haut nass.
Nahtlos schloss sich dann n hübscher Wurzeltrail an, von dem ich durch die angelaufene und verdreckte Brille natürlich nix sah, was den Spass beim Befahren minimierte.
Absetzen wollte ich sie aber auch nicht, weil von beiden Seiten die Zweige ins Gesicht peitschten und ich eh schon genug zu tun hatte, mir nicht alles an den in den Weg hängenden Brombeerranken aufzureissen.
Aber bloss nicht jammern, ich hätte mir ja ne Umfahrung suchen können...

Nachdem ich dann dachte, dass ichs hinter mir hätte, gings noch durch total aufgeweichte und unter Wasser stehende Waldwege weiter.
Hier gabs dem Rad dann den Rest und ich wusste mal wieder, wieso ich am Fully auf die Rohloff vertraue.
Als reichten die grässlichen Geräusche von der Scheibenbremse nicht eh schon, gibt auch noch der Antrieb beim Schalten und auch so ein Mahlen von sich, das nix Gutes verheisst.
Wenn ich die Rodel nicht grad erst aufgebaut hätte, würd ich mir glatt überlegen, direkt auch ne 14Gang-Dose einzubauen.
So aber erstmal warten, ob und wie sich die Karre mit 27,5" fährt, ehe ich dann wieder dreimal am Umspeichen bin...

Ok, irgendwann hatte ichs dann tatsächlich geschafft und kam wieder in Heigenbrücken an.
Die Einflugschneisse passierte die Mariengrotte, wo es erstmal ne grobe Wäsche gab, damit ich nicht alles dreckig und triefend ins Auto laden muss.




Nachdem ich schon an der Kahlquelle Wasser gefasst hatte, nahm ich auch hier ne Pulle Kaffeewasser mit, allerdings muss ich heute sagen, das war für die Füsse. Da nehm ich lieber wieder das Leitungswasser hier.
Immerhin, zum Fahrradwäsche reichte es...




Jetzt nur noch ein paar Meter am Grillplatz vorbei, in meiner Erinnerung deutlich positiver verhaftet, weils da immer ein nettes Kartoffelbraten der Parteikumpels meines Dads gab.
Das war natürlich klasse als Kind, da ging man gerne mit. Den ganzen Tag Spielen am Bach und Wasser, der Wildpark neben an und deftiges Essen zwischendurch.
Fürs Schwelgen in Erinnerungen war heute aber keine Zeit, irgend n paar Cowboys hatten ein Feschtl und diese Klientel kommt bei mir direkt nach jener mit den verchromten Eiern.
Schade, n paar Würstel oder n deftiges Steak vom Grill hätten mir nachm Umziehen und Verladen gut zu Gesicht gestanden.
So gings LKW- und Traktor- (und damit autoschlangen-)frei noch ein paar Kilometer durchn Spessart, aber letztlich halt auch wieder auf die langweilige Autobahn, um noch vor Mitternacht daheimzusein.
Wie heissts bei Werner? "Ein Glück, morgen iss Berufschule", bei mir heissts eher arbeiten und irgendwie hab ich auf alles wenig Bock, Firma so wenig wie Nixtun, oder Auto nach den paar tausend Kilometern mal wieder pflegen, saubermachen, Kletterzeug reinigen und wegpacken oder sonstirgendwas.
Lesen vielleicht, es scheint verdächtigerweise schon wieder die Sonne, und wenn ich mich raussetz, kann ich jederzeit rein, falls es wieder zu schiffen beginnen sollte...
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!

Geändert von sybenwurz (09.10.2019 um 13:02 Uhr).
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten