So, die zwo Wochen 'Elternzeit' sind nu leider auch wieder rum.
Dachte, ich könnte noch zwo Tage verlängern, aber ne Hochzeit wo die Lütte hinmusste und dass ich vergessen hatte, dass mein Chef nahtlos im Anschluss zwo Wochen weg ist, standen dem entgegen.
Die Zeit ging zuende, wie sie begonnen hatte: Stau, zähe, nervenzerreibende Rumgurkerei, Regen obwohls beim Losfahren super aussah...

Irgendwie ist dieses Jahr der Wurm drin. Letzten Sommer waren wir so gut wie nur draussen und mussten massiven Sonnenschutz auffahren, heuer waren wir eher froh, wenn wir nicht rausmussten.
Macht der Kurzen natürlich nix mehr aus, seit sie das iPhone hat.
Eigentlich hätten wir gar nicht weggemusst, sie nimmt ihre Umgebung eh fast nicht mehr wahr. An Schloss Neuschwanstein vorbeigefahren, wo sie eigentlich schon lange drauf scharf war;- n müder Blick ausm Fenster und Achselzucken, und das war schon ne eher emotionsgeladenere Reaktion.
Dafür, wenn ich nicht nachts noch dran gedacht hab, das Ding stillzulegen, jeden Morgen ab Sieben n paar Smilies von irgendner hirnamputierten Ziege via WhatsApp und auf Nachfrage die grosszügige Auskunft "Papa, die hängt aber auch den _ganzen Tag_ an ihrem Smartphone..."
"Aha, so wie du quasi?!"
"...".
Ich glaub, nächstes Mal nehmen wir zu allererst die SIM-Karte aus ihrem Telefon...
Aber gut, lassen wir das.
Da ich, grad auch nach den ganzen Exkursionen, wenig Böcke hatte, zwomal in zehn Tagen 320km hin und wieder her über die Autobahn zu gasen, überlegte ich mir ne Mehrtages-Aktion via Landstrasse.
Erster Anlaufpunkt: Augsburg, wo ich neulich nach gut vier Jahren endlich den Gutschein von meinem zweiten Platz bei der Neuburg/Donau-MzungoMile gegen n paar Trail(!)schuhe eingetauscht hatte.
Unfassbar, was die da mittlerweile alles an Mist einbauen. Bin gespannt, obs was bringt. da ich mir die ganzen tollen Features nicht merken konnte, hab ich sie auf nen Zettel geschrieben und werd nächstes Frühjahr drauf achten, ob ich was davon gemerkt hab.
Der Hype nervt mich, merkt man wahrscheinlich, aber was will man machen?
Anyway, trotz ordentlicher Beratung und etwas Ausprobieren (allerdings im gerade da wieder strömenden Regen) fühlte ich mich nicht so hundertpro wohl und wollte die Puschen umtauschen.
Ging auch problemlos, das Ungemach begann erst auf der Weiterfahrt.
250km Landstrasse mit 4km Autobahn dazwischen, die ich zu spät bemerkt und dann keine Lust mehr hatte, die noch irgendwie zu korrigieren.
500m weit sind wir gekommen, dann kam rückwärts n Streifenwagen mit der Warnung "Stau" aufm Standstreifen entgegen. Na klasse!
Nach ner knappen Stunde waren wir an der Ausfahrt, wo wir eigentlich rausgemusst hätten, aber da hier 500m Schlange schon vor der Ausfahrt aufm Standstreifen warteten, schaute ich kurz aufs Navi und entschied mich, auffe Bahn zu bleiben und den nächsten Exit zu nehmen, zumal der Verkehr wieder halbwegs lief.
Fataler Fehler: erneut waren gradmal 500m drin, dann standen wir komplett.
Die Lütte, die ausm Auto hüpfte, kriegte vom Hintermann mit, dass Vollsperrung bis 14Uhr angesagt wär. Klasse, und wir haben 10 nach Zwölf.
Kammer nix machen, iss halt so, also nutzen wir die Zeit, um nicht nachher nochmal zum Essen anhalten zu müssen.
'Glücklicherweise' gings dann sogar schon etwas früher wieder weiter und wir konnten uns gegen Viertel vor Zwo mit Schrittgeschwindigkeit der Ausfahrt entgegenhangeln.
Hier fuhr schon fast keiner mehr runter, das lies hoffen für unseren weiteren Weg.
Aber umsonst...
Heureka!
Zwischen Corsa und dem havarierten Frachter sieht man, wie die Rettungssänitäter versuchen, den Fahrer wiederzubeleben.
Bullshit, aber verwunderlich, dass es keinerlei Bremsspuren gab, kein Unfallgegner und nix sonst zu sehen war, was als Begründung für den Ausflug in die Botanik herhalten könnte.
Natürlich fiele mir n bissl was ein, wenn ich so an meine Kurze und ihre Hauptbeschäftigung tagein, tagaus, denke....