gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Im zweiten Anlauf endlich Triathlon - aber diesmal richtig
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2014, 10:39   #6
Acula
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.12.2013
Beiträge: 2.444
Bevor ich es vergesse, hier soll es nicht um absolute Leistung gehen. Ich möchte einfach Spaß haben und den Sport genießen. Ich habe früher an anderer Stelle schon mal einen Trainingsblog betrieben und festgestellt, dass mir das viel Spaß macht. Außerdem hilft mir die selbst Reflektion und Rückmeldung von anderen.
Zitat:
Zitat von Antonius Beitrag anzeigen
Eine Frage hätte ich:
Wie lang genau war denn die Radstrecke bei deinem Staffeleinsatz beim Köln Triathlon?

Ansonsten wünsche ich dir die nötige Geduld und das Stehvermögen für viel Training und deine ganzen Vorhaben.
Bei der Wettkampf Besprechung hieß es 38,5km.

Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Du hast Dir ja ganz schön viele Gedanken gemacht .
Ich mache mir einfach furchtbar gerne Gedanken, dass Gefällt mir fast so sehr wie trainieren!
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Ob Kurz- oder Mittel, mach was Dir besser gefällt. Beides ist möglich.
In Dein Training würde ich etwas mehr Abwechslung rein bringen, d.h. nicht mehrmals hintereinander laufen. Dies geht zwar natürlich auch, aber bei diversen Zipperleins ist zwischendurch etwas Erholung nicht verkehrt. Du hast auch viele Nüchternläufe. Da sie relativ kurz sind, schaden sie eventuell nicht, ich würde es aber auch nicht übertreiben. Eine gewisse Umfangssteigerung ist überlegenswert, aus meiner Erfahrung aber eher zweitrangig(ich erinnere mich dunkel an Dudes entsprechendes Coaching bei Steilküste).
Ansonsten denk dran, das Wichtigste ist der Spaß am Sport . Viel Erfolg
Mit der Abwechslung ist das so eine Sache, deshalb entscheide ich mich häufig noch Spontan um. Ich könnte ganz gut Mittwoch und Dienstag tauschen, um dort noch einen Tag ohne Laufen zwischen den Laufeinheiten zu haben, aber das werde ich erstmal in Ruhe in der Praxis ausprobieren.
"Die Läufe mache ich nüchtern da ich damit zum einen sehr gut klar komme und außerdem spart es einfach viel Zeit, da ich nicht erst essen und verdauen muss!" Ich habe damit leztes Jahr gute Erfahrungen gemacht, manchmal esse ich vorher etwas Naturjoghurt mit Obst, oder trinke einen Kakao (also wenn die Einheiten etwas länger werden). Ich habe mir letztens den Film von Arne zum Thema Nüchterntraining runter geladen und werde ihn mir mal anschauen. Falls er mich überzeugt doch häufiger zu Frühstücken, werde ich es dann vielleicht machen
Spaß wird hier groß geschrieben
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
um was geht es denn eigentlich? - es ist zwar September, aber es gibt noch einige WK in NRW, hau einfach rein, und sonsts: Verein ist schon mal gut, welcher?

m.

P.S.: "Baujahr 1995", da sind ja nur 3 Jahre seit der legendären DM in Köln-Fühlingen 1992 SCNR
Nun ich will einfach ein bisschen schreiben, Zeit vertreiben, nette Gespräche und Spaß haben. Außerdem erhoffe ich mir etwas mehr Steh vermögen durch so einen Blog
Ich bin beim LTV Lippstadt.
Ich habe leider keine Ahnung was 1992 war!
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
P.P.S.: zu spät gesehen in der Textwüste, sorry, Laufen ist nicht Deins, oder? ( 200 KM im Sommer ist nicht die Welt, immer 6 km ist eher mal eben nicht so zielführend, da macht das "nüchtern" auch nichts mehr, wenn es überhaupt irgendetwas besagt)
Mit dem Laufen habe ich gemischte Erfahrungen. Ich passe mich recht schnell an, verletze mich aber auch häufig. Ich werde natürlich nicht mein leben lang 6km laufen, sondern jede Woche um 10% (also am Anfang 2km) erhöhen. Das möchte ich erstmal bis Januar durch ziehen, dann wäre ich im Bereich von 40km Laufen in der Woche.
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
das ganze posting riecht nach überschwang nach einem wettkampf :-)
das ist normal und geht vielen so. entscheidend wird sein, dass du diese motivation auch über einen längeren zeitraum halten kannst, zumal du ja schon früher mit motivationsproblemen zu kämpfen hattest......
Den überschwang habe ich schon seit längerer Zeit, der musste einfach mal raus
Um die Motivation zu halten soll dieser Blog ja auch helfen. Wobei es letztes Jahr recht gut ging, von daher bin ich guter Dinge. Meistens kamen Motivationsprobleme durch Verletzungen, von daher ist Gesundheit Priorität 1, Spaß kommt an Stelle 2 und erst dann die Ergebnisse.

Und vielleicht kann ich ja auch ein paar von euch Trias unterhalten

Gruß Acula
Acula ist offline   Mit Zitat antworten