gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Preisgünstige Reifen- bzw. Schlauchwahl (Drahtreifen) und Wechselstrategien
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2014, 23:23   #26
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.769
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Was du bei der Bereifung sparst, solltest du in eine halbe Stunde auf der Couch investieren. Du fühlst dich bestimmt von Reißzwecken und Glasscherben verfolgt, oder?
Früher dereinst hat sich Meinereiner immer gar fürchterlichst aufgeregt, wenn er mal einen Platten hatte. Vor lauter Hektik (wertvollste Trainingszeit ging ja auf Nimmerwiedersehen verloren!) habe ich da das ein oder andere Mal zwei, oder gar drei Plattfüße innerhalb von wenigen Kilometern und das alles nur, weil ich nicht sorgfälltig genug geprüft hatte, ob da noch was im Mantel steckt oder ob es eine andere Ursache für die Panne gibt, die noch nicht beseitigt ist. Mehrmals (innerhalb von 30 Jahren!) übersah ich, dass ein Mantel seitlich einen Defekt hatte verursacht durch unfachmännisch (vor mir ... ) montierte Bremsbeläge.
Heutzutage ruhe ich selbstverständlich völlig in mir und jede Panne wird mit großer Sorgfalt behoben völlig ohne übertriebene Eile und Hast .

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Um noch mehr Pannensicherheit auf Deutschlands Straßen zu erreichen, tut sich doch kein normaler Mensch einen 595 g schweren Monsterreifen auf'm Rennrad an, oder?

...schon ein bischen arg schwer und überhaupt Massenträgheitsmoment :-O und so ...
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten