gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Leichtbauprojekt? (oder: wie schlecht ist mein Rad?)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2014, 15:34   #149
captain hook

Zitat:
Zitat von photonenfänger Beitrag anzeigen
Nett von dir. Jetzt steht zwischen mir und der Wiederherstellung meines Rufes als Radblitz nur noch dieses dumme Sprichwort mit den bellenden getroffenen Vierbeinern

Bin heute übrigens Xentis Mark1TT gefahren, und kann mich nicht entscheiden ob der Sound geil ist oder auf Dauer nervt. Die hier sind auch noch in der engeren Auswahl, mal schauen ob ich sie wo zum Testen herbekomme. Vielleicht auch für Anna interessant...
Ich hatte mal ein VR. War seitenwindanfälliger als mein jetziges 90er VR. Ansonsten war es toll verarbeitet, absolut rund und problemlos.

Für Anna nix, weil viel zu schwer. Ggf in der HM Ausführung und nicht als TT sondern in flach, aber da kann sie auch gleich was anderes kaufen oder gesponsort bekommen.

AM Classic Mag sind halt Drahtreifen und sie überlegt ja wegen Schlauchreifen. Soweit ich Berichte von Nutzern las, schilderten diese die Bremsleistung als OK und die Steifigkeit als nicht besonders hoch, aber ausreichend. Aber halt Drahtreifen... Ein SR LR Satz aus Carbon dürfte bis aufs Bremsen im Regen fast alles besser können bei deutlich geringerem Gewicht. Ergaben nicht Tour Tests, dass die neuen Zipps im Regen besser bremsen als Alu? Ich les die nur sporadisch und hab diesen Artikel selber nicht gelesen. Was sagen die Nutzer? So nen 303 FC als SR... hmmmm... :-))