|
Komfortroller - das "RR-Rollator"-Projekt
eben mal mein Registrierungsdatum als user hier gesehen, upps schon fast 8 Jahre man wird nicht jünger, man wird älter
Plan ist der Umbau meines alten Alu-Triathlon-Rad zum Roller: Komfort ist alles, Gewichtsoptimierung ist kein Thema.
Was kann man denn da alles sinnvoll machen?
+ Kompaktkurbel ist dran
- 25er Reifen: Ich kann mich nicht dran gewöhnen, das sieht vielleicht aus!, vll. VR 23, HR 25?
+ RR-Lenker verliert den Tri-Aufsatz, dann ist auch mehr Platz
- Carbon-Vorbau: kommt mir nichts ins Haus
- Carbon Lenker: eigentlich dito, es sei denn ihr sagt mir,das es das wirklich bringt
- Sattel: der bleibt, eher habe ich mich an ihn angepasst, als dieser Selle "Beton" an mich
-?- Gel-Lenkerband: ich fahre handschuhlos (meist), muss ich dann soetwas kleben (Lenkerdurchmesser passt)?
-?- Umrüsten auf E-Gruppe: ich finde ich habe noch die Kraft mechanisch zu schalten, aber japanisch-elektrisch elegant wäre schon schön.
Was muss ich eigentlich alles wegwerfen und was darf ich investieren: eigentlich alles raus oder STIs, Umwerfer, Schaltdings / Bremsen und Kurbel können bleiben? Züge sind alle ausßnliegend - Ästhetik dann eher nicht so gut?
- das Rad hat schon eine Carbon-Gabel: für ein anderes Projekt mal gefragt: ist das eigentlich ein Komfortbringer, ist mir nicht so klar..
Eigentlich wollte ich nur nach der Sattelstütze fragen:
Bringen diese Carbon-Stützen wirklich etwas fühlbares an Komfort?
Danke
m.
|