gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 50 sind die neuen 40 - Träume sind Schäume
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2014, 13:33   #291
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Seh ich nicht so.

Wäre der Captain 10-15cm größer, würde er halt mit 18-20cm Überhöhung fahren (was seine Körperlänge jetzt wohl gar nicht hergibt). Er wäre aerodynamisch wohl nur gering höher, denn er sitzt schon sehr aggressiv, das tut hier kaum einer so. Wahrscheinlich wäre er so also einfach nur noch schneller, weil er dann noch mehr Bumms in den Beinen hätte.

Natürlich reine Spekulation.
Sieh auf die Auflieger. Die haben bei uns beiden den selben Abstand vom Boden. Der Captain sitzt gar nicht so aggressiv, ich sitze mit meinen 19cm Überhöhung erheblich aggressiver als er. Derweil sitze ich schon so tief, dass es meine Knie gerade so überleben. Aber es ändert nix an der Gesamthöhe, weil meine Oberarme dann doch deutlich länger sind, die Schulterkonstruktion auch in der Höhe massiver, der Hals länger mit dem 60er Schädel und dann noch der Buckel...

Aber bitte bitte macht hier keinen Schwanzlängen tralala draus. Der Captain ist und bleibt ein verdammt schneller Athlet und so wie er am Rad sitzt ist er mit sehr wenig Watt ziemlich schnell. Die Gleichung stimmt bei ihm.

Und am Berg sein richtiges Potential zu nutzen, müsste er wohl in die Berge ziehen - was wahrscheinlich genausowenig möglich ist, wie ich flach nie richtig schnell werde, wenn ich immer nur meine geliebten Berge fahre

Nik