gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 50 sind die neuen 40 - Träume sind Schäume
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2014, 12:22   #276
niksfiadi
Szenekenner
 
Benutzerbild von niksfiadi
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 3.926
Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
Da du ja die Laufräder übereinander gelegt hast, bzw. diese als Vergleichsgöße herangezogen hast, müsste es wohl stimmen. Trotzdem wirkt es seltsam.

Wenn man mal annimmt, dass Captain hook vielleicht so 62, 63kg wiegt, dann müsstest du nach diesem Bild wohl mind. in Richtung 100kg gehen. Schau dir mal die Tiefe des Oberkörpers an, der Hintern, die Kopfgröße (ohne Helm fast größer als Captain mit Helm). Da stimmt doch was nicht... Und dann ist auch fraglich, ob die errechnete Höhe stimmt.
Wenn du tatsächlich so ein Kraftpaket bist, dann solltest du die erwähnte Differenz von 100 Watt doch mit einer Arschbacke wegdrücken können, oder?
Nun, ich bin 1m86 und hab auf dem Foto 88kg. Mich hat ja der direkte Vergleich auch geschreckt, vielelleicht findet ja jmd. den Fehler. Interessant wäre hier die absolute Höhe vom Captain und von mir, ob das stimmt, was ich aus den Fotos extrapoliert hab.

Zu den Watt: Meine Schwelle ist um 80W höher als die vom Captain, zumindest am Berg. Im Frühjahr, als ich von der Rolle kam und einiges flach gefahren bin konnte ich das auch im Flachen - nach der Vorbereitung für WI mit vielen vielen Bergen kann ich flach nimma so gut drücken und ich denke die Schwelle ist nur 60W höher als beim Captain. Um das selbe Tempo über 1h wie der Captain zu fahren fehlen mir ca 35W. Das beutelt man nicht so leicht aus einer Saison raus, da fehlen mir einfach ein paar Jahre und die leistungssportliche Vergangenheit. Aber das passt ja auch ganz gut zusammen. Der Captain fährt 1h 45kmh, im Training - wer kann das hier sonst noch? Ich nicht, definitiv nicht. 42-43kmh auf einem Kurs wie die Krone - vielleicht, ich kenn das dort nicht in real.

Bzgl. Buckel: Wenn ich den Buckel nicht mache, werde ich in der Hüfte zu spitz und bring den Druck nicht mehr an. Ich bekomm heut oder morgen von einem Kumpel eine Eistüte (Giro Advantage) geborgt (Habe im Moment noch den Giro Air Attack). Ich hatte den schon mal auf und er fühlte sich gut an. Muss ich mal sehen, wie der ins System passt und ob er den Buckel evtl. etwas ausgleicht.

Weiters müsstest du mal sehen Captain, wie die Position unter Pedaldruck aussieht. Bei mir geht der Buckel zB weiter in die Höhe, wenn ich hart reindrücke. Das kommt wohl davon, dass ich mir dann noch mehr die Hüfte reinhole, um Druck aufs Pedal zu bekommen.

Nik
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)
niksfiadi ist offline