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Alt 04.09.2014, 07:49   #265
niksfiadi
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Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 4.126
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
+1 - von der Statur her bin ich dem Captain nicht unähnlich aber ich vermute, wenn ich mein Bild drüber lege wird auch so einiges unterschiedlich sein...
die Analyse hat natürlich rein gar nix mit der individualisierten Sitzposition zu tun.
> LD-Position vs Zeitfahrposition
> Beweglichkeit + Körperproportionen des Athleten
> Rahmengeometrie...
usw.

Ich bin echt am überlegen, wie ich flacher aufs Rad komm. Ein Punkt wären zB längere Kurbeln, so 185er. Hat wer zufällig günstige zum Probieren rumfliegen? Dann die Beweglichkeit im unteren Rücken (war die heuer nicht schon mal besser???), weil dann könnte ich am Buckel in der BWS arbeiten. Vorn tiefer runter geht nimmer, aber es könnte sein, dass ich, wenn ich vorn hochgehe, die Schultern entspannen kann und so gesamt tiefer komme. Allerdings sind entspannte Schulter breiter, so dass sich der Höhengewinn mit dem Zuwachs an Breite wieder aufhebt. Wenn ich die Schultern jetzt entspanne, dann hab ich keinen Druck mehr am Pedal - aber dort, wo ich den Druck nicht brauche kann ich natürlich noch tiefer.

Um die ganze Analyse noch zu verbessern, wären Realwerte interessant:
Gesamthöhe (höchster Punkt des Systems):
Tretlagerhöhe (Boden zu Tretlagermitte):
Sattelhöhe (Tretlagermitte zu Sattel, im Lot zum Boden):
Schulterbreite:
Überhöhung:
Körpergröße:
Schrittlänge:

Andere Vorschläge?

Was an unserem Vergleich auch interessant ist, ist die Tatsache, dass unsere Unterarme beinahe auf gleicher Höhe sind. Vielleicht ist meine Position auch zu aggressiv.

Nik
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Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)
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