gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Asthmatischer, rauchender Partygänger will zum Ironman
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2014, 21:14   #46
Erikson88
Szenekenner

Guten Abend,

ich habe Heute von einem für mich wirklich unglaublichen Erfolg zu berichten.

Gestern Abend habe ich ein paar Sendungen vom Arne zum thema lauftechnik geguckt. Unter anderem waren zwei leicht umzusetzende Tipps dabei. Sich einfach etwas nach vorn fallen lassen UND eine höhere Schrittfrequenz.

Das klingt ja einfach dachte ich mir und wurde HEute promt umgesetzt. Obwohl ich Heute einen kleinen Berglauf machen wollte. Bei dem ich mit einem sehr langsamen schnitt und hohem Puls gerechnet hatte kahm durch ausführung der beiden Tipps ein Lauf von 9,6 km Länge in 48 Min dabei herraus. Mein Durchschnittspuls lag dabei allerdings noch an der Kante zum Grundlagenausdauerbereich.

Ich konnte garnicht fassen wie einfach sich das läuft. Zuerst kahm es mir vor als wenn ich einfach nur die ganze Zeit am stoplern bin aber schon nach kurzer Zeit hatte ich mich daran gewöhnt und lief den Berg hoch wie ich sonst im flachen laufen würde.

Am Freitag ist mein langer Lauf diese Woche ich bin mal gespannt wie ich das da einbauen kann. Denn da habe ich eigentlich immer eine sehr sehr niedrige Schrittfrequenz und laufe etwa 6:30 - 7 min/km um im akzeptablen Pulsbereich zu bleiben. Bin gespannt ob das bei so sehr langsamen Tempo auch funktioniert. Wenn ich da bei gleichem Puls mit dieser Technik noch 30 s/km schneller bin bei gleihem Puls dann habe ich die ganze Zeit bis jetzt auf jeden Fall grundelegend was flasch gemacht und ich laufe ab jetzt in einer neuen Dimension.

ABER ich will ja den Tag nicht vor dem Abend loben und warte erstmal ab ob das überhaupt so geht. Doch auch wenn nicht sind meine schnellen Läufe ab Heute wahrscheinlich schneller einfacher und machen viel mehr Spaß.

Viele Grüße und einen schönen Abend noch....
Erikson88 ist offline   Mit Zitat antworten