Zitat:
Zitat von Homer Simpson
Was hat das eine mit dem anderen zu tun???  Wie gesagt: das gehört nicht hierher! Aber falls du 'nen Denkanstoss brauchst- mach dich mal kundig wozu z.B. Opiate oder Cannabis unter anderem genutzt werden bzw. wie schnell bestimmte Drogen abhängig machen.
Da finde ich so einen Spruch "Nur Verlierer nehmen Drogen" reichlich arrogant und es überkommen mich leichte Blutdruckprobleme...
Damit will ich es gut sein lassen.
Und heute abend trinke ich ein Bier! Vielleicht... Vielleicht aber auch nicht... Denn ich kann sehr gut "ohne" leben! Bin ich damit automatisch ein Sieger? 
|
Aha, und "Ohne Bier kann man nicht leben" findest du nicht arrogant?
Ich wills dir auch noch erklären:
Ich habe das bewusst geschrieben, weil zuvor Alkohol als Genussmittel so überhöht wurde, dass Nicht-Trinker ein schlechtes Gewissen entwickeln mussten. Denn das finde ich arrogant.
Ich kann es dir nachsehen, dass dich das eine mehr stört als das andere, denn in unsere Gesellschaft ist Alkohol vollkommen normal, in dem Sinne sogar zu normal. Aber eigentlich sollte so ein kleiner Hinweis darauf, dass Drogen und Abhängigkeit nicht gut sind, dich gar nicht so sehr aufregen. Denn der ist sicher genau so gut gemeint wie: "Du musst Trinken um Spaß zu haben". (oder doch nicht?)
Aber das alles ist nicht weiter schlimm, denn wie sagte einst ein Weiser Mann: "Ich kann mir nicht vorstellen dass Alkohol mehr Menschen töten, als er macht"