Zitat:
Zitat von Pippi
Die Ruhe hat sicher gut getan. Du hast ja in diesem Monat doch einige Rennen bestritten.
|
Ja, jetzt wo du es sagst. Das macht diesen Monat drei lokale Bergläufe, der Inferno, die Stafette und den Sprinttriathlon. Ich glaube, ich hatte noch nie so eine Wettkampfdichte.
Ich habe mir mal überlegt, wie es weitergehen soll. Es stehen noch zwei Bergläufe an. Zudem baue ich vielleicht einen zusätzlichen hügeligen 10k ein. Nach dem letzten Berglauf ist dann mal Saisonpause. Diese Plane ich jetzt das erste Mal ein, etwas das ich bisher immer vernachlässigte und dies mit Verletzungen bezahlt habe.
Bis zu der Pause möchte ich läuferisch vor allem an der Schnelligkeit arbeiten. Sprich: Sprints und kurze Intervalle (60/60, 30/30, 20/20).
Beim Schwimmen versuche ich hohe Umfänge zu bolzen. Dabei aber auch kurze knackige Intervalle zu machen, um auf mehr Geschwindigkeit zu kommen. Von 1000m am Stück zu Schwimmen halte ich momentan noch nicht so viel. Lieber mache ich Dinge wie 100er oder maximal 500er Wiederholungen.
Nächstes Jahr werde ich dann auch viel mehr qualitativ auf dem Rad arbeiten. Ich möchte ja schliesslich ein ansprechendes Kurzdistanzdebüt geben.
Heute Abend gehe ich noch Schwimmen. Der Fokus liegt auf Technik und kurzen Sachen. Evt: 25er und 50er Wiederholungen.
Grüsse