Zitat:
Zitat von Spanky
Kann man das Visier auch ganz rausnehmen und erstmal nur mit Sonnenbrille fahren? Oder ist das nicht zu empfehlen bzw. sollte ich mir dann direkt die Variante ohne Visier zulegen??
Ich wollte mir diese Woche noch einen Helm kaufen für meine erste OD. Da ist mir aber die Variante mit Visier etwas zu "dick aufgetragen" für 'nen Anfänger.
Ich will mir aber auch nicht in 1-2 Jahren schon wieder einen neuen Helm kaufen "müssen". 
|
Da bin ich! :-)
Du kannst das Visier ganz runter nehmen und auch als RR Helm + Sonnenbrille benutzen. Das geht völlig problemlos.
Aber wenn du mittel- bis langfristig planst und es auch dann mal ein Aerohelm sein soll, dann leg dir den direkt mit Visier zu. So würde ich es machen.
Gerade auf dem TT empfinde ich den Helm mit Visier weitaus angenehmer als Helm mit Sonnenbrille. In der Aeroposition hab ich immer das Gestell der Brille im Blickwinkel - empfinde ich beim fahren als sehr störend. Und das war mein primärer Grund warum ich mich für den Casco entschieden habe.
Helm mit Schweif kam für mich nicht in Frage da ich das für meinen Leistungsstatus wiederum zu überzogen finde.