gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bewegungshungrig - Gewichtsprobleme anders rum
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2014, 20:24   #214
rundeer
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.03.2014
Beiträge: 1.958
Als ich heute Morgen aufstand, war mein Befinden um einiges Besser als Gestern Abend. Fast schon gut. Also, nicht lange überlegen und ab zum Berglauf.

Anfänglich fühlten sich die Beine etwas schwer an. Die gestrige Stafette lässt Grüssen. Als es beim Einlaufen zu Steigen begann, hielt ich nach 20 Metern an und dachte nicht an einen guten Tag. Beim weitern Verlauf des Einwärmens wurde die Beine aber immer leichter. Plötzlich fühlte ich mich bereit und gut.

Nach dem Start fand ich schnell meinen Rhythmus und konnte locker mitlaufen. Als es nach drei Kilometer ziemlich flach und teilweise auch abfallen wurde, konnte ich mich von meiner Gruppe gar absetzen und zu einem von weiter Vorne aufschliessen. Am Ende begann es wieder mehr zu steigen. So musste ich meinen Kontrahenten wieder ziehen lassen. Ein Blick zurück zeigte auch, dass die Gruppe hinten wieder näher kam. Schlussendlich konnten sie mich dann bis ins Ziel doch nicht mehr einholen. Als Gesamtsechster lief ich nach 1:01:09 ins Ziel. Alles in allem ist es eine meiner (gefühlt) besten Leistungen an einem Berglauf in dieser Saison. Dies hat sicherlich auch damit zu tun, dass das Profil (890 hm, 10,9 km) nicht sehr steil war, was mir entgegenkommt. Aber nach den letzten vier Tagen hätte ich echt nicht mit einem guten Resultat gerechnet. Die Ruhe tat wohl gut.

Am Abend ging es bei strömendem Regen mit dem Bike ins rappelvolle Hallenbad. Ich schwamm eine Stunde locker. Mit dem Delfinbeinschlag kam ich das erste Mal überhaupt sogar etwas vorwärts. Bis anhin bin ich dabei immer auf der Stelle verharrt.

Grüsse
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten