gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tacx I-Flow
Thema: Tacx I-Flow
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2014, 16:45   #44
maksibec
Szenekenner

Benutzerbild von maksibec

Zitat:
Zitat von huegenbegger Beitrag anzeigen
Klar konnte ich mittels ANT+ Leistungsmessung und trainerroad.com auch auf der billigen Rolle wunderbar trainieren, aber wohlgemerkt immer mit der Schwierigkeit über Leistungsstufen/Gang/Tf die Zielleistung bei geforderter TF zu finden, nervt mitunter ziemlich.
Was war denn deine generelle Erfahrung mit trainerroad.com? Bin kürzlich hier darüber gestoßen und überlege, den nächsten Winter mit meiner Flow T1680 damit zu fahren. Klappt die von denen angegebene Kalibrierung usw. halbwegs? Macht das Sinn mit dem FTP-Test, den sie anbieten?

Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie Beitrag anzeigen
Nur Tacx, nur mit PC Anbindung, wobei bei der Tacx Flow besteht auch die Möglichkeit sie nur solo zu benutzen.
Hat irgendjemand Erfahrung mit den Nachrüst-Kits für Tacx-Rollen? Also die Flow T1680 soll sich dank Upgrade-Kit mit dem Rechner verbinden lassen. Dann müsste computergesteuertes Training (z. B. Abfahren von GPS-Tracks) möglich sein, oder? Mir geht es jetzt nicht so sehr

Zitat:
Zitat von Andique Beitrag anzeigen
Haben dann das Gesamtsystem zusammen mit dem Power2Max verglichen und einige Zeit nach Lust und Laune getestet - mit erheblichen Abweichungen.
Zurück zum Thema, der Link ist aber vermutlich schon bekannt: http://www.rad-finisher.de/?page_id=105

Ansonsten sind zur Motivation auf der Rolle auch die Sufferfest-Filme ganz nett. Aber unterm Strich muss man halt Rollen-Typ sein oder eben nicht. So wie Laufband oder eben nicht.