gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wer hat die dicksten Eier? ;-) Supergeile Touren!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2014, 19:22   #31
ThomasG
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
ThomasG, Tut dir von so langen lockeren Touren nicht der Arsch weh? Wie schwer bist du denn?
Manchmal natürlich schon, aber im Allgemeinen hatte ich in den letzten Jahren ziemlich wenig Sitzbeschwerden. Ich stehe sehr oft auf und fahre viel im Wiegetritt. So entlaste ich den Hintern. Außerdem neige zu niedrigen Trittfrequenzen bzw. relativ gesehen zu meinen Möglichkeiten (habe ja sehr wenig Kraft) höhem Krafteinsatz. Da wird das Hinterteil beim Treten auch immer kurzfristig etwas aus dem Sattel angehoben und das entlastet. Der Faris (Al Sultan) fährt im Training glaube im Gegensatz zum Wettkampf nicht in Badehosen, weil beim Lockeren Fahren im das Hinterteil dann doch weh tun würde. Ich meine das hätte er mal gesagt und auch von anderen habe ich das glaube ich schön gehört. Wenn ich mal Beschwerden habe, wechsle ich die Radhose und nehme eine mit einem etwas anderen Schnitt bzw. einem anders geformten "Sitzleder". Versehentlich habe ich mir soagr mal bei einem Discounter eine Damenradhose gekauft. Was soll ich sagen :-). Fährt sich Klasse in der .
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten