gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Miles make Champions - Ein Student mit (zu) viel Zeit
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2014, 15:50   #1372
Sense-
Szenekenner

Benutzerbild von Sense-

Zitat:
Zitat von sbechtel Beitrag anzeigen
Ich glaube Nik meinte eher, dass man generell ne Form nicht ewig haben kann und nicht, das dir die Reize ausgehen. Aber gut zu hören, dass das scheinbar noch nicht der Fall bei dir ist.
Ja hab das schon so augefasst. Und das auch am eigenen Leib erfahren dürfen Aber momentan sieht noch alles gut aus. Ich glaube das liegt am veränderten Trainingsaufbau. Bei ähnlichem Training wie vor FFM wäre ich (denke ich) schon auf einem leicht absteigenden Ast.

Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Aber ich weiß auch nicht, wie das ist, wenn man so richtig ordentlich Umfänge macht, wie du. Davon bin ich ja weit entfernt (heuer unter 10h/W).

Warum soll der Mensch nicht auch den Gesetzen der Natur folgen?

Aber du klingst jedenfalls sehr zuversichtlich und richtig stark. Hast heuer richtig hart gearbeitet, in FFM schon gut abgeliefert und auch die MD wird sicherlich interessant werden.

Nur ein Rat am Rande. Mach nach der MD richtig gut Pause. Ich sag immer: Zeit zum Spielen. Das wird entscheidend für einen richtig guten Formaufbau mit vorsichtigem Start im Nov.

Alles Gute!

Nik
Eine gute Grundlage schadet bei sowas wohl nie. Man weis natürlich nie wie es mit weniger Kilometern in den Beinen aussehen würde.

Die Saisonpause seh ich dieses Jahr auch als ganz wichtigen Punkt und werde dort versuchen richtig rauszunehmen. Die Saisonpause muss allerdings noch etwas warten, Köln wird nicht der letzte WK dieses Jahr.

Danke, fühle mich grad wirklich gut