gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Probleme mit der Kniekehle/ Wadenmuskel wegen Überlastung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2014, 10:38   #17
hansdampf1860
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 09.07.2014
Beiträge: 7
Vielen dank nochmal für die ganzen Tipps und Genesungswünsche!!
Mittlerweile bin ich beim Osteopath in Behandlung. Der meint mein Rücken blockiert die Weitergabe von Stoffen an Beine. Hab Lockerungsübungen bekommen und er hat alles aus/eingerenkt. War aber erst vor einer Woche.

Mrt hatte ich auch, da ist am Knie Gott sei Dank bis auf eine minimale Reizung nichts zu sehen.

In der Reha haben wir mittlerweile herausgefunden, dass das knacken nach Übungen an der Beinpresse weniger wird bzw kurz aufhört.

Folglich intensiviere ich die Blackroll-Übungen für den Oberschenkel. Die Behandlung beim Osteopathen geht weiter. Ich trainiere jeden Tag zwei mal den Oberschenkel ohne Geräte und mache meine Rückenlockerungsübungen. Und ein bisschen radlen gönn ich mir seit drei Tagen auch, da das schmerzfrei mõglich ist.

Alles in allem habt ihr mir sehr geholfen, der Weg ist noch lang aber ich denke der richtige Ansatz ist mittlerweile da. Gut, dass ich Student bin, das ist quasi ein Vollzeitjob
hansdampf1860 ist offline   Mit Zitat antworten