Guten Morgen
Ich bin auf der Suche nach einer Jacke zum Rennrad fahren, für aktuelle Temperaturen und Wettergegebenheiten. Am liebsten wäre mir eine wasserfestere Jacke mit der man auch mal eine Stunde im Regen fahren kann, ohne gleich komplett durchnässt zu sein. Ich würde sie gerne im Spätsommer bis Herbst tragen, ich denke eine Jacke die ich auch im Winter anziehen kann, wird in der Übergangszeit zu warm sein. Außerdem regnet es im Winter weniger, sondern ist einfach nur kalt, da braucht es dann andere Materialien nehme ich an. Ich denke mit Arm- und Beinlingen und einer wasserabweisenden Jacke bin ich gut gerüstet für die kommende Zeit? Kalt werden dürfte es einem ja nicht mit Beinlingen und Armlingen und einer winddichten Jacke und wenn dann die Sonne rauskommt, kann man immernoch etwas ausziehen.
Bei den Jacke habe ich mir diese mal angeschaut, was haltet ihr von diesen? Wie sind die Begriffe "wasserabweisend, wasserfest, wasserdicht, wasserabweisendes Finish" den einzuordnen? Mit was kann ich den 60min fahren ohne nass zu sein?
http://www.bike24.de/1.php?content=8...gc=0;orderby=2
http://www.bike24.de/1.php?content=8...gc=0;orderby=2
http://www.bike24.de/1.php?content=8...gc=0;orderby=2
http://www.bike24.de/1.php?content=8...gc=0;orderby=2
Wenn die Jacke wind und wasserfest ist, und es zu kalt wird, kann man ja unter der Jacke mit dem Zwiebelprinzip ja noch einiges tun denke ich.
Wenn jemand noch eine Empfehlung für Arm- und Beinlinge hat, darf er sie auch gerne verraten, muss mich nämlich mal richtig eindecken mit Kleidern für die Zeit ab Ende August. Erzählt einfach mal, was ihr bei aktuellen Temperaturen (8° bis 15° und Regenschauern, Wolken, Sonne, Regen in 15min Wechseln, mittags aber manchmal doch warm, beim losfahren arsch kalt...)
Viele Grüße und eine gute Woche!
