|
Triathlon-Double der "Ehrenkategorie"
Moin,
der Urlaub 2014 ist grad an mir wie ein ICE vorbei gebrettert und jetzt sitz ich hier seit Stunden mit meiner Frau und wir basteln am Sommerurlaub 2015.
Sie will nach den Herbsttagen an der Ostsee diese Woche wieder Wärme, Franzosenflair, ein geiles Caravan für die komplette Familie samt Töle (meine einzige Forderung wurde akzeptiert: Radgarage in die Karre integriert) und 21 Tage.
Ich bin der lebende Kompromiss und habe hier gleich mal geschaut, was da 2015 an ausdauerdreikämpfender Urlaubsaction während der sächsischen Schulferien machbar ist.
Und yippiejahee Schweinebacke - es riecht verdammt nach einem Double: Alpe de Huez und Embrun, 29. Juli und 15. August und dazwischen zur Erholung an die (quallenfreie?!) Atlantikküste.
Um die Vorfreude langsam zu wecken meine Frage an die erfahrenen Franzosentriathlonexperten hier im TSF - sind das die beiden geilsten Veranstaltungen in der Zeit in diesem Land oder gibt es noch bessere Sachen zwischen 20. Juli und 20. August bei den Louis de Funessen?
Embrun war ich übrigens schon einmal 1997 - gnadenlos gescheitert - damals noch mit 26" Scott-Triathlonrad mit Scheibe - als Göttinger Student war das Weserbergland mein Revier, da ging dass noch so, bei Izoard wurde das 21-er Ritzel über die -zig Kilometer bergan dann irgendwie... anstrengend, Ende vom Lied: Muskelfasserriss, DNF, Drama).
|