Zitat:
Zitat von Tobi F.
Interessanter Ansatz.... das mit GA1.
Die Frage ist, wenn ich jetzt blind vorne runter geh.
Und dadurch Aerodynamisch gewinne.
Gibts nicht irgendwo den Punkt, in dem ich mich in der
Bewegung behindere und weniger Kraft aufs Pedal kriege.
Am Ende nicht schneller werde ?
Das läßt sich nicht mit "as low as possible" beschreiben.
Da ist ja dann die Sitz-Position noch entscheidend.
Schätze Sattel vor...
Oder gibts da noch mehr ?
Die Höhe ist ja von der Oberkörper-Position eigentlich unabhängig.
Sondern nur von der Sattelposition zum Innenlager.
|
Natürlich ist eine aerodynamische Zeitfahrposition biomechanische nicht so optimal wie eine aufrechter Rennradposition, aber bessere Aerodynamik wiegt die Verlust an Watt fast immer auf.
Bei der Sattelhöhe gilt umgekehrt nach meiner Erfahrung: So hoch wie möglich. Wenn der Sattel allerdingszu hoch ist, fängt das Becken das wackeln an.