Guten Tag!
Der Schwimmplan sah folgendes vor:
200m Ein, verschiedene Lagen
5x1000 mit kurzer Pause (30s) und dafür etwas schneller als beim letzten Dauerschwimmen, also ca:
--> 18:45
--> 18:30
--> 18:00
--> 17:50
--> 17:40
200m Aus, Brust und Rücken
Ich in den ersten 1000er zu schnell angegangen und war überrascht, dass da 17:55 auf der Uhr stand, weil es sich langsamer anfühlte. Ich dachte, dass ich dann einfach die ersten drei 1000er in dem Tempo schwimme, habe mich aber beim zweiten auch verhauen, der dann mit 18:17 deutlich langsamer war. Der dritte passte dafür wieder: 17:49. Den vierten und fünften wollte ich dann etwas schneller schwimmen, was auch geklappt hat: Nr. 4 in 17:32 und den letzten in 16:48. Inklusive der gut 2 Minuten Pause habe ich 1:30 h für die 5 km gebraucht, fand das alles locker machbar, auch am Ende noch.
Mit der Einheit bin ich zufrieden, Spaß gemacht hat's ohnehin, klar.
Morgen noch lockere 2,5 km, die kürzeste Einheit seit Wochen und dann bin ich gespannt, was keko für die kommende Woche plant, er sagte, dass es weniger wird, weil ich ja voraussichtlich am übernächsten Wochenende zum 24 h Schwimmen nach Lippstadt will.
In dem sehr interessanten Interview mit Thomas Lurz, das mir DasMädchen und auch mein Onkel geschickt haben, las ich, dass der pro Tag 16-20 km schwimmt! Ist das nicht ganz und gar unfassbar? Zumal der Mensch ja auch noch berufstätig ist.
Gruß
J.
|