gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Low-Carb - aber wie vegetarisch?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2014, 21:24   #126
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.560
Zitat:
Bullshit! Frühstücken ist immer noch die wichtigste Mahlzeit. Ich musste es mir richtig antrainieren richtig und ausreichend zu Frühstücken. So bin ich dann aber auch für vier bis sechs Stunden satt, wenn ich dann wieder Hunger bekomme ist es dann auch Zeit zum Mittagessen.
So hab ich es auch gelernt. Ich hab früher vor 7 Uhr gefrühstückt, hab dann um 10 Uhr unbedingt schon wieder was gebraucht und um 12 Uhr dann auch das Mittagessen eingenommen - wieder mit Hunger.

Von meiner Yoga-Lehrerin habe ich mittlerweile gehört, dass der Magen und der Darm morgens noch nicht bereit sind, gleich zu verdauen, weil sie die Arbeit über Nacht eingestellt haben. Man solle sich zuerst bewegen. Wenn man Hunger hat ist es ok zu frühstücken.
Mittlerweile esse ich erstmals um 10 Uhr und dann wieder mittags und das Frühstück brauche ich nicht mehr. Habe auch keinen Hunger bis 10 Uhr. Trinke allerdings 1 1/2 l Grüntee und eine Tasse Kaffee bis dahin.

Nach der Regel: Frühstück wie ein Kaiser, Mittagessen wie ein König und Abendessen wie ein Bettelmann halte ich mich also nicht mehr. Die ist bei der Generation meiner Eltern sehr beliebt. Die sind aber alle übergewichtig
su.pa ist gerade online   Mit Zitat antworten