gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Low-Carb - aber wie vegetarisch?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2014, 16:00   #112
rundeer
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.03.2014
Beiträge: 1.958
Ich glaube, gerade bei der Ernährung ist nicht zu unterschätzen, dass wir alle Individuen sind. Was für jemanden funktioniert, stösst dem anderen sauer auf und umgekehrt.

Erklär zum Beispiel jemandem der Gluten intolerant ist, dass Vollkornbrot gesund ist. (Ist jetzt ein extremes Beispiel, aber jeder verträgt wohl jedes Lebensmittel etwas anders).

Es geht also vor allem ein bisschen um Trial and Error um herauszufinden was einem persönlich passt und wie man sich gut fühlt. Es geht ja nicht nur um das Gewicht, sondern auch darum wie viel Energie man hat, wie müde man ist usw.

Veganer verzichten auf alles Tierisches und berichten oft, wie stark sie sich fühlen. Das selbe gilt für Verfechter der Paleo Diät. Von vielen Experten wird zudem die mediterrane Küche empfohlen. Diese Ernährungsweisen stehen teilweise in massivem Wiederspruch zueinander, könnte man auf den ersten Blick jedenfalls meinen. Trotzdem scheinen sie für manche Leute zu funktionieren.
Was jedoch alle gemeinsam haben, ist die Wichtigkeit von natürlichen, frischen, qualitativ hochstehenden Produkten. Ein Ansatz liegt also sicher in der Qualität.

Ich glaube, wenn die Qualität stimmt, man dem Körper gibt was er braucht, sagt er einem ziemlich genau wann er zufrieden ist.

Hoffe es hilft irgendwie
Gruss
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten