Zitat:
Zitat von leserose
Also dann war der Ansatz mit weniger KH und mehr Eiweiß, heisst für mich Low-Carb doch richtig, wenn ich die Beiträge von anna und sbechtel richtig verstehe.
|
Ja, jein... Also mal abgesehen davon, dass die Meinung von Sebastian und mir nicht unumstritten ist

: Ich bin nicht für extremes low-carb. Im Gegeteil, in harten Trainingsphasen esse ich sehr viel "leere KH" unmittelbar ums Training rum (vor, während, danach) - damit meine ich KH-reiche Produkte, die wenig bis gar keine Mikronährstoffe enthalten. Also zB weißer Reis oder während der (intensiven) Einheit Maltodextrin und Zucker. Da passiert aber nix, weil das Zeug eh gleich in die Muskeln geht.
Die Basisernährung besteht von den Makronährstoffen her aber dann eher aus Fett und Eiweiß. In sehr harten Phasen esse ich aber auch mal zu jeder Mahlzeit Kohlenhydrate (zB im Trainingslager komme ich gar nicht hinterher mit Futtern ). Und allgemein mache ich mir wegen moderaten KH-Mengen zB in Roter Beete und Karotten keinen Kopf; bei extremem low-carb kannst du davon praktisch nix essen, was ich nicht für zielführend ansehe.