gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Low-Carb - aber wie vegetarisch?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2014, 16:45   #107
~anna~
Olympiasiegerin
 
Benutzerbild von ~anna~
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Lausanne
Beiträge: 3.662
Zitat:
Zitat von leserose Beitrag anzeigen
Also dann war der Ansatz mit weniger KH und mehr Eiweiß, heisst für mich Low-Carb doch richtig, wenn ich die Beiträge von anna und sbechtel richtig verstehe.
Ja, jein... Also mal abgesehen davon, dass die Meinung von Sebastian und mir nicht unumstritten ist : Ich bin nicht für extremes low-carb. Im Gegeteil, in harten Trainingsphasen esse ich sehr viel "leere KH" unmittelbar ums Training rum (vor, während, danach) - damit meine ich KH-reiche Produkte, die wenig bis gar keine Mikronährstoffe enthalten. Also zB weißer Reis oder während der (intensiven) Einheit Maltodextrin und Zucker. Da passiert aber nix, weil das Zeug eh gleich in die Muskeln geht.

Die Basisernährung besteht von den Makronährstoffen her aber dann eher aus Fett und Eiweiß. In sehr harten Phasen esse ich aber auch mal zu jeder Mahlzeit Kohlenhydrate (zB im Trainingslager komme ich gar nicht hinterher mit Futtern ). Und allgemein mache ich mir wegen moderaten KH-Mengen zB in Roter Beete und Karotten keinen Kopf; bei extremem low-carb kannst du davon praktisch nix essen, was ich nicht für zielführend ansehe.
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten