gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hammer the bike!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bitte um Eure Hilfe: Fragen zum Projekt Ferienunterkunft im Harz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2014, 22:43   #6
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.575
Internet und Telefon* find ich in der heutigen Zeit auch absolut unverzichtbar.
Auch wenns mir leid tut, das sagen zu müssen, aber alles andere ist ein No Go.
Natürlich mags Leute geben, die bewusst darauf verzichten, das ist imho aber eine verschwindend geringe Minderheit. qbz hats ja schon geschrieben: ob ich ne Tour planen will, etwas über die Gegend erfahren oder mir den Platz via Google Earth anschauen will: geht einfach kaum ohn.
Wahrscheinlich hat sogar der nächstgelegene Tante-Emma-Laden ne eigene App, via derer man Einkäufe vorbestellen kann, die man dann nur noch abholen muss...
Jaa, und natürlich: Grillecke in allen Ehren, aber ne Feuerstelle muss schon sein.

Dann: euer Einsatzzweck in allen Ehren, aber das schränkt das Interesse natürlich etwas ein, auch durch die beschränkten Schlapfplätze. Ich mein, 16-jährige mit wilden Parties wär jetzt auch nicht meine favorisierte Klientel, aber bei Geburtstagsfeiern mit 60-jährigen stell ich mir ne Wochenendvermietung auch halbwegs lukrativ vor, ehe die Hütte leersteht, weil grad niemand Bock auf zwo Wochen da hat.

Nächster Punkt: Heizung. Kaminofen in allen Ehren, fixt mich persönlich an, aber eben auch nicht jede/n und birgt ein gewisses Gefahrenpotential insofern, dass die Hütte halt irgendwann mal abbrennt, weil jemand Mist gebaut hat, der den Umgang nicht gewohnt ist. Ich würde mir zumindest ne Alternative für die nicht-Outdoor-Nerds mit begrenzter Bereitschaft zum zeitweisen Ausstieg und die nur-Knöpfchen-drücken-ist-schon-komliziert-genug-Klientel überlegen, und zwar mit ausreichend dimensionierter Zuleitung.
Abrechnung dann halt mit der Miete.
Kochen spielt da auch ein bisschen mit rein: eigentlich sehe ich persönlich keine ernsthafte Alternative zu Gas, aber Hinz und Kunz würd ich dennoch nicht unbedingt nen Gasherd überlassen.

Ach ja: wenn die Geschichte steht, gib Bescheid. Klingt ganz nach meiner Kragenweite, Hund hin oder her...


*) darf natürlich Mobiles Netz sein, Festanschlüsse sind ja sowas von out...
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten