gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 2km repräsentative deutsche Wettkampfstrecke/Landstrasse
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2014, 15:58   #36
totog
Szenekenner

Zitat:
Zitat von de Dommschwätzerr Beitrag anzeigen
Ich denke das man bei solch hohem Startgeld so etwas erwarten kann oder aber, der Veranstalter verbietet es eindeutig bei der WK-Besprechung und verhängt bei Nichtbeachtung dieser Regel, eine Strafe bis hin zur Disqualifikation.
Ich denke das eine schließt das andere nicht aus. Letztes Jahr in St. Pölten gab es Zeitstrafen für Litering außerhalb der Zonen. Einen Athleten vor mir hat es hier auch erwischt, weshalb ich einfach schreibe es wurde auch umgesetzt. Ich bin aber am Tag nach dem Wettkampf mit einem Vereinskollegen die Radstrecke nochmal mit dem Auto abgefahren und war erstaunt dass es eben dieses Aufräumen nicht gab. Wir sammelten insgesamt 25 Radflaschen und noch einiges andere ein. Allerdings liegt hier das erste Teilstück ja auf der Autobahn und somit ist unsere Ausbeute erst nach diesen Kilometern gesammelt worden. Da wir erst abends gestartet sind wäre bis dahin genügend Zeit gewesen und ich denke nicht das der Veranstalter hier noch etwas unternommen hätte.

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ich nehme meinen Müll auch immer mit bzw. stecke ihn wieder ein, aber mitm Triathlon-Einteiler ist das ja nicht so einfach.
Ich steck mir das Zeug mangels Taschen immer ins Hosenbein, mit Riegelpapierchen geht das noch halbwegs, aber klebrige Geltütchen möcht ich da nicht haben.
Auch damit habe ich kein Problem. Im Training wird die leere Geltüte einfach so gefaltet das die Öffnung innen und somit weder an der Kleidung noch an der Haut ist. Geht problemlos und im Training ist hierfür immer Zeit. Im Wettkampf ist es mir dann auch egal wenns mal klebt. Da hab ich meist andere Probleme!!!

Mfg Toto
totog ist offline   Mit Zitat antworten