gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welches vorbeugende Pannengel ist zu empfehlen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2014, 13:26   #51
Eber
Szenekenner

Benutzerbild von Eber

Cool

Zitat:
Zitat von Pippo Beitrag anzeigen
...
Im Alltag würde ich das wohl nicht benutzen...
Vielleicht denken viele so wie du, weshalb es so wenig Neues zu berichten gibt.
Deshalb würde ich dafür plädieren, das Zeug auch im Alltag zu verwenden:
  • Ich glaube, dass Dichtmilch das Sturzrisiko mindert - weiss es aber nicht.
    • Wenn der Vorderreifen beim Bremsen in der Abfahrt platzt - dann wird das woh auch nix verhindern, aber wenn das Risiko für einen Schleicher vermindert wird, wäre das doch auch wünschenswert - oder fährt man mit Dichtmilch einfach dann mit abgefahrenen Reifen rum ? - selbst Schuld ...
  • Meine einjährige Erfahrung ist leider minimal :
    • für Schlauchreifen halte ich das Zeug jetzt aber für einen Segen. Nur welches ?
    • Kann ich auch nicht beantworten.
      • Bei meine Conti-Schlauchreifen hab ich das Tufo Sealant (Normal und Extreme) verwendet.
      • Und bei einem Schleicher hat es mir wirklich gut geholfen, ich glaub das Extreme wars, hab den Reifen immer noch in Betrieb und 2 Mal das Normal präventive nachgefüllt..).
      • Dass das Zeug noch eine Wirkung hat, merkt man wenn das Ventil "abdichtet":
      • und man bein Pumpen extreme Drücke braucht bis der erste Luftstoß in den Reifen tritt - dannach gehts wieder einfach.
      • Päventiv sei nur das Normal zu verwenden (schreibt Tufo - nicht das Extreme) ich hätte aber keine Hemmung das "Extreme" Zeug am Wettkampfvortag präventiv einzufüllen...
    • Für meine beiden Latex Schläuche hatte das Normalzeug glaub ich keinen Effekt: dennoch ständig Luftdruckverlust, das nervt so dass ich nun keinen Bock habe nochmals in Latex zu fahren -

hmh ??
Eber ist offline   Mit Zitat antworten