gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kaufberatung Rolle
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2014, 08:56   #9
huegenbegger
Szenekenner

Benutzerbild von huegenbegger

Zitat:
Zitat von Paeddy Beitrag anzeigen
mMn liegt der Harken darin, dass der Widerstand des Elite Turbo Muin sich durch die Geschwindigkeit reguliert. Je nachdem welche Übersetzung und TF du fährst hast du einen bestimmten Widerstand.
genau das hat man ja bei allen günstigen Rollen, zusätzlich in der Regel mit einer manuellen Leistungseinstellung.
Funktioniert ganz gut, aber ist sehr müssig die Grundeinstellung herauszufinden unter welchen Voraussetzungen man wieviel Watt tritt, ist dann natürlich auch auf die TF festgelegt.

Wenn man ernsthaft auf einer Rolle trainiert, also das recht gern macht und nicht nur mal wenn es gar nicht anders geht, würde ich immer eine Rolle nehmen, die eine Leistung vorgibt, unabhängig von TF und Gang, so kann man wunderbar wie in der Realität fahren.
Ich habe mir jetzt auch eine tacx i-genius gegönnt und es macht riesig Spaß.
Ich kann so zB meine Hausstrecken nachfahren, wenn eine Steigung kommt kann ich entweder in hoher TF im kleinen Gang oder im Wiegetritt und hohem Gang hochdrücken.

Ich habe mich trotz der Probleme der i-genius (siehe DC rainmaker) für sie entscheiden, da sie aktuell für 800 statt der 1200 für die Elite Rolle zu haben ist.
Einmal gut eingerichtet und die Hinweise im Netz beachtet funktioniert auch alles sehr gut.

Wünsch Dir auf jeden Fall viel Spaß mit der Rolle, ich halte es für eine sehr gute Wahl und im Verhältnis zu allem anderen Material auch nicht für übermäßig viel Geld.
huegenbegger ist offline   Mit Zitat antworten