gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge Rimini - Never again!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2014, 18:50   #30
Squarry
Ist alles so schön bunt hier!

Challenge Rimini und der Verbandsarzt hüllten sich nach meinen Rückfragen bzgl. Rechtsquellen in Schweigen. Würde ich wohl auch, wenn ich nichts liefern könnte... Auch die Challenge Family hat nie auch nur einen Pieps von sich gegeben.

Der Verband in Liechtenstein hat uns in Rekordzeit (und nach Einwurf entsprechender Münzen) Lizenzen ausgestellt. Damit war dann ein Start problemlos möglich. Faktisch geändert hat das gar nix, denn auch dafür wurden wir ja nicht medizinisch untersucht. Deshalb ist die Regel ja eigentlich auch so in Italien, dass die Regeln bzgl. Lizenz im Heimatland gelten. Bloss Challenge und der Triathlon-Verbandsarzt haben das nicht begriffen, resp. wollten vielleicht noch was extra verdienen.

Ich konnte dann "leider" aus beruflichen Gründen gar nicht starten. Meine Mutter und mein Cousin berichteten aber ziemlich negativ über den Wettkampf, weshalb ich eigentlich froh war nicht dabei gewesen zu sein. Keine gute Organisation, zweifelhafte Streckensicherung/Marshals, keine Zuschauer,... Beide sind sehr Wettkampf-erfahren.

Wir hätten uns nachträglich dafür ohrfeigen können, dass wir nicht einfach wieder wie in den Vorjahren zum IM 70.3 Mallorca gefahren sind (war jeweils super!) und das kleine Challenge-Rennen unterstützen wollten. Sowohl vom Wettkampf, als auch von Challenge sind wir folglich enttäuscht. Konsequenz: Challenge-Rennen werden einfach nicht mehr bevorzugt. Offenbar können die auch auf Teilnehmer an nicht ausgebuchten Rennen gut verzichten...

Fazit: wir können von der Challenge Rimini insgesamt nur abraten! Geht besser nach Mallorca, das ist ein echt gutes Rennen!
Squarry ist offline   Mit Zitat antworten